Spacerich lebe michSpacer Spacer
yoga image Spacer Spacer

Überschrift Yoga
Yoga heißt „Die Zügel in die Hand nehmen". Der Yoga spricht uns in seiner Ganzheit an. Er kann zur entscheidenden Hilfe werden in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir alle oft bis an das Maß des Erträglichen gefordert sind, um der Vielzahl der Anforderungen gerecht zu werden. Er zeigt uns Möglichkeiten auf, zu Kraft zu kommen, Energie aufzutanken, übt unser Leben zu reflektieren und Entscheidungen zu treffen. Er zeigt uns, wie wir bewusster leben und verantwortungsvoller mit uns umgehen.

Im Hatha-Yoga werden Übungen – Asanas – praktiziert, die sich aus stehenden, knienden, sitzenden oder liegenden Positionen entwickeln. Vor-, Rück- und Seitbeugen, Drehungen, Umkehr- und Sitzhaltungen werden ebenso wie Gleichgewichts- und Atemübungen mit einbezogen. Die Muskeln werden gestärkt, der Bewegungsapparat und die inneren Organe werden in Einklang gebracht, der Kreislauf wird angeregt, das Nervensystem beruhigt, die Atmung verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert.

Es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten um Yoga zu praktizieren, Jeder kann den
Yoga-Weg wählen, egal ob jung oder alt, gesund oder krank, beweglich oder steif. Jeder macht was er kann, und zwar so gut, wie es jetzt eben geht.

Sie benötigen nicht viel dazu, bequeme Kleidung und ein paar rutschfeste Strümpfe und es kann losgehen: Gesundheitsförderung in Wohlfühlatmosphäre!

Yogakurse
 
Am Tanzplan 3 • 04179 Leipzig (Leutzsch)
Telefon 0341.49 570 111
Mobil 0173.85 90 277
E-Mail info@ich-lebe-mich.de
  Spacer
Bianka Schmann


Impressum